OSTEOPATHISCHE BEHANDLUNG LÜBECK


Ablauf

Eine osteopathische Behandlung bei mir beginnt mit einem ausführlichen Anamnesegespräch. Dabei versuche ich mir einen ersten Eindruck von dir, deinem Anliegen und deinem Umfeld zu machen.

 

Anschließend ergründe ich mithilfe einer genauen manuellen Untersuchung die Ursache deiner Beschwerden. Ich versuche Spannungsmuster in deinem Körper zu ertasten und zu spüren wo Verhärtungen  oder Beeinträchtigungen zu finden sind. Gleichzeitig suche ich auch immer nach Strukturen in deinem Körper, die dich bereits effektiv unterstützen und positiv beeinflussen.


In der Behandlung löse ich sanft deine Blockaden und fördere die gesunden Strukturen um deinen Körper so ein neues Gleichgewicht finden zu lassen.

 


Dauer und Kosten

 

In der Regel dauert eine Behandlung 60 Minuten und kostet 100€.

Ich richte mich hierbei nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker*innen. 

 

Ich erfülle die Qualifikationsvoraussetzungen für die Kostenübernahme durch die Krankenkassen. Nähere Informationen hierzu findest du im nächsten Abschnitt "Krankenkassen".

 

Mir ist es wichtig die Osteopathie für jede/n zugänglich zu machen. Bei begründeten Härtefällen möchte ich daher eine begrenzte Anzahl an Behandlungsterminen für ein gesenktes Honorar anbieten. Dies ist nur nach vorheriger Vereinbarung  möglich - sprich mich also gerne darauf an!

 


Krankenkassen

Viele gesetzliche Krankenkassen beteiligen sich mit unterschiedlicher Höhe an den Kosten für Osteopathiebehandlungen.


Private Krankenkassen und auch Krankenkassenzusatzversicherungen übernehmen die Behandlungskosten in der Regel ganz oder teilweise.


Zudem ist eine Heilpraktiker-Zusatzversicherung möglich, die die Kosten übernimmt.

 

Der VOD (Verband der Osteopathen Deutschland e. V.) hat eine Übersicht erstellt, die zeigt, welche Krankenkasse welchen Anteil an der Behandlung übernimmt.

 

Ruf mich gerne an, ich berate dich unverbindlich zu deinen Möglichkeiten!